Home Best of 2013 – Die besten Biere der Welt

Beste Biere weltweit international GF German Beer

 © RateBeer

RatBeer.com veröffentlicht “Best of 2013″ Listen

Die weltweit führende Bierbewertungsseite www.ratebeer.com veröffentlichte nun ihre „Best of Listen“ für das abgelaufende Kalenderjahr. Dies ist immer etwas ganz besonderes und wird mit als eine der höchsten Auszeichnungen überhaupt gesehen, da hier eben nicht nur eine Jury ein Bier oder eine Brauerei bewertet, sondern neben dem Bierexperten auch jeder aus dem Volk seine Meinung und seine Punkte beitragen darf.Aus all diesen Punkten werden dann mit höchster Mathematik die Top-Listen berechnet.

RateBeer veröffentlicht dabei ihre Listen in einem Zeitraum von ein paar Tagen. Dies ist eine interessante Sache, so bleiben die Spannung und natürlich auch die Klickrate für ein paar Tage in einem sehr erhöhten Zustand. Das Adrenalin der Brauereibesitzer steigt also etwas höher an und der ein oder andere Brauer verbringt etwas mehr Zeit vor seinem Laptop oder Smartphone als vor (oder auch in) dem Braukessel. Es ist ihnen nicht zu verübeln, so stellen die Nutzer von RateBeer.com insgesamt doch auch einen unglaublichen Erfahrungsschatz an Kenntnissen über Bier an. Insgesamt tummeln sich 108 so genannte „Bier-Master“ auf RateBeer.com und bewerten fleißig Biere. Ein „Bier-Master“ kann jeder werden, der mehr als 5000 Biere bewertet hat. Jan Bolvig aus VestJylland in Dänemark ist übrigens der Rekordhalter und „Bier-Obermaster“ mit unglaublichen 27.828 verkosteten Bieren (wahrscheinlich jetzt schon ein paar mehr). Neben den Mastern gibt es natürlich auch unzählige weitere User, welche täglich hunderte von Bieren bewerten.

Top 10 der besten Biere der Welt 2013:

Beste Biere international weltweit GF German Beer

Die Top 50 der besten Biere der Welt 2013 finden Sie hier:

ratebeer best top 50 beers 2013